13

November

Was ist Human Design und was ist es nicht?

Was ist Human Design und was ist es nicht?

Was ist Human Design?

Human Design ist ein System zur Persönlichkeitsanalyse oder -deutung, in dem verschiedene Einflüsse aus den folgenden acht Elementen zusammenwirken: Astrologie, Biochemie, Chakrenlehre, Genetik, I Ging, Kabbalah, Kosmobiologie und Quantenphysik.

Zusammenhänge von Talent, Motivation, Disziplin und Persönlichkeit, Charakter, Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit werden hierbei unter die Lupe genommen, sichtbar gemacht und verstärkt.

Human Design zeigt uns somit auf, was wir aus unserem individuell-genetischen Potenzial schöpfen können.

Es ist unser Schaltplan, der zeigt, wie wir unser angeborenes Potenzial entfalten können, um das Leben erfüllend zu erfahren. Der Schaltplan ist ein Zusammenwirken von mentalen und emotionalen Entscheidungen mit den unbewussten Kräften unserer Seele und unseres Geistes.

Wo und wie hilft Human Design?

Human Design hilft uns damit z.B. bei Fragen wie „Wie entscheide ich mich und warum entscheide ich mich so?, Wie vermeide ich Frustration oder Unzufriedenheit?“ usw..

Es hilft uns auch zu erkennen, welche wichtigen Aufgaben, Neigungen und Bedürfnisse wir in dieses Leben mitbringen und wie wir diese im Laufe unseres Lebens bestmöglich nutzen und einsetzen können. Meistens zeigen sich unsere Neigungen und Bedürfnisse umso stärker, je älter wir werden. Dies ist natürlich auch beeinflusst von unseren äußeren Einflüssen wie z.B. Erziehung, Bildung usw..

Wir erfahren über ein Reading bzw. das Lesen unserer Körpergrafik* unseres individuellen Schaltplans mehr darüber, warum wir die Dinge tun, die wir tun, warum die Menschen in unserem Umfeld sich verhalten, wie sie sich verhalten usw..

Vieles wird mit Human Design sichtbar, was vielleicht zuvor im Verborgenen lag und uns bisher nicht bewusst war.

Im Human Design wird gelehrt, wie Entscheidungen optimaler im Leben getroffen und zu Handlugen geführt werden können, das Leben kann somit positiv und nachhaltig transformiert werden, so dass wir selbstbewusster und -sicherer in unserem Leben agieren können.

Wir werden mithilfe von Human Design demnach nicht über Motivationsstrategien, sondern über das Verstehen und Nutzen unserer in uns angelegten und einzigartigen Strukturen, also unserer Motive, Aufgaben, Potenziale und Talente zu Höchstleistungen und damit zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben geführt.

Es hilft uns somit auch bei der Befreiung von alten Lasten und Konditionierungen und führt uns zurück zu unserer wahren Natur und Größe. Human Design hilft und unterstützt uns auf unserem Weg zur Meisterschaft und Selbsterkenntnis, hin zu Freiheit, Lebensfreude und Erfüllung.

Was Human Design nicht ist

Human Design lehrt uns nicht, wie wir besser, schneller, schöner und reicher werden können.

Es ist keine Philosophie, Religion, Sekte oder Therapie, keine Esoterik und auch kein Hokuspokus – du musst nichts glauben, nirgends beitreten und dich von nichts und niemandem abhängig machen.

Es ersetzt auch keinen Arzt oder Psychologen, kann dir aber dabei helfen, dich und deine in dir angelegten Strukturen besser zu verstehen und damit auch einen positiven Einfluss auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu erzielen.

Human Design ist jedoch keine Garantie, ab sofort ein neues und viel besseres Leben zu führen – es ist ein Werkzeug, das dir dabei hilft, diesen Weg mit neuen Erkenntnissen und einem veränderten Bewusstsein anzutreten und bis zur Meisterschaft zu beschreiten.

Jetzt ist ein guter Moment, den ersten Schritt zu wagen!

Du wünschst dir dabei Unterstützung?

In meinem dreimonatigen 1:1 Coaching unterstütze und begleite ich Menschen, indem ich Human Design mit meinem integralen Coachingansatz und meiner intuitiv-empathischen Gabe verbinde, um noch schneller tiefgreifende und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Hierbei wenden wir unter anderem eine Erfolgsstruktur an, die dich dazu ermächtigt, deine tiefsten Wünsche und Sehnsüchte zu erkennen und zu erfüllen und dir damit den Weg in dein freies, selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu bahnen.

Klingt spannend und macht dich neugierig?

Dann buche dir jetzt einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch und wir schauen gemeinsam, wie ich dich mit deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen optimal und zielführend unterstützen kann.

Ich freue mich auf Dich!

Von Herzen* Katrin

über die Autorin

Hallo, ich bin Katrin!

Als Expertin für Selbsterkenntnis und Herzenswege unterstütze und begleite ich Menschen mit Human Design, meinem ganzheitlichen Coachingansatz und meiner intuitiv-empathischen Gabe, sich selbst in ihrer wahren Größe und ihrem einzigartigen Sein zu erkennen, ihre Herzensmission zu finden, ihr zu folgen und ihre persönliche Energie zum vollen Ausdruck zu bringen - für ein freies, selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

Ich selbst bin diesen Weg gegangen, in dem ich mich aus dem mich ermüdenden und frustrierenden Hamsterrad in meiner Rolle als verbeamtete Lehrerin befreit und mich auf den Weg begeben habe, meine einzigartigen Gaben und Talente, aber auch meine Sehnsucht nach mehr Autonomie, Selbstbestimmung und Wirksamkeit auszuleben.

Heute finde ich kreative Vielfalt und Erfüllung in meinem Wirken als Coach, Texterin, Mediengestalterin und Künstlerin und den unermesslich hohen Wert, mein Geschenk weitergeben und anderen zur Verfügung stellen zu dürfen.

Und genau das wünsche ich dir auch: Das Erkennen und Wertschätzen deiner Einzigartigkeit, den Mut, dem Weg deines Herzens zu folgen und das Vertrauen, dass sich dahinter verborgene Türen, ungeahnte Wege und unbezahlbare Schätze offenbaren werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
>